Am vergangenen Freitag fand in der Lindenhalle ein Benefizkonzert statt, bei dem es drei Beiträge gab, die nicht unterschiedlicher hätten sein können, die aber alle Musikwünsche der Gäste erfüllten. Organisiert wurde dieses Konzert von Frau Ute Rump, der langjährigen Vorsitzenden des Vereins. So traten neben den Musikern der „Familie Klußmann“, mit populären Songs der letzten Jahre auch Frau Heidi Lauterbach und Hans-Jörg Schöpfer mit bekannten klassischen Melodien auf. Last but not least überraschten dann mit Dasha und Max sowie mit Amiliray drei junge ukrainische Interpreten das Publikum und konnten mit ihrem Mix aus der Rock- und Popgeschichte die Gäste begeistern. Abgerundet wurde der Abend kulinarisch mit leckeren Kuchen die Damen der ukrainischen Community aus Wolfenbüttel gebacken hatten. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Tieren im Wolfenbütteler Tierheim und dem Tierheim Animals SOS in Odesa zugute. Hierzu werden wir in Kürze mehr berichten.
Katharina Pink und Slava Ovsiannikov unterstützen den Verein.
Beim Benefizkonzert des Tierheims Wolfenbüttel wurde unter anderem eine eindrucksvolle Präsentation von der großartigen Arbeit des Tierschutzvereins “Animals SOS Odesa” gezeigt.
In nur kurzer Zeit erstellte Slava Ovsiannikov eine Präsentation, die die Arbeit der Organisation zeigt und auch die Hilfsmaßnahmen dokumentiert, die nach der Sprengung des Kadovska Stausees in die Wege geleitet wurden, um hunderte Tiere zu retten. Katharina Pink sorgte dann am Veranstaltungstag dafür, dass die Präsentation reibungslos gezeigt werden konnte. Dank an die beiden jungen Vereinsmitglieder für ihr Engagement. Wir hoffen, dass unsere Aktivitäten auch bei anderen jungen Menschen auf Interesse stößt und sie unsere humanitären Arbeit unterstützen.